Brasilien

Schon seit zwei Jahren nehme ich mir vor ein paar Brocken Spanisch oder Portugiesisch zu lernen und anschließend nach Südamerika zu fliegen. Allerdings habe ich bislang nicht mehr erreicht als mir einen Audio-Sprachkurs ins Bücherregal zu stellen. Der sieht dort zwar sehr gut aus, aber ich fürchte, dass mein Weg zu verhandlungssicheren Sprachkenntnissen noch ein weiter sein wird. Da sich das Abwarten also vielleicht nicht lohnen wird, haben wir beschlossen, für die nächste Reise auch ohne Portugiesischkennnisse nach Brasilien zu fliegen. Immerhin gibt es ja noch Hände und Füße zum verständigen.

Drei Wochen werden wir ab morgen unterwegs sein und ab und zu wieder ein paar Bilder im Weblog hochladen.

Weiterlesen
 Älter
Neuer 
Gerade einmal zweieinhalb Stunden dauert der Flug von München nach Istanbul - schnell genug also um für ein verlängertes Wochenende mal vorbeizuschauen. Untergekommen sind wir im Mama Shelter. Das etwas ungewöhnlich eingerichtete Hotel liegt direkt an der İstiklal Caddesi, einer der bekanntesten Straßen Istanbuls. Abgesehen von der Lage hat uns die Dachterasse auf Anhieb überzeugt.
Nach gerade mal 14 Stunden Flug sind wir am vergangenen Sonntagmorgen in Rio de Janeiro gelandet. Leider viel zu früh um ins Hostel einzuchecken und den dringend benötigten Schlaf nachzuholen. Um die Zeit dennoch zu nutzen, sind wir in den nahegelegenen Parque Nacional de Tijuca zum Christo Redentor gefahren. Wir hatten gehofft, dass sich um diese Zeit noch kaum Besucher auf den Weg zur Chr...