Ilha Grande

Nach einer gefühlten Ewigkeit im Bus und auf dem Boot haben wir unser letztes Ziel in Brasilien erreicht. Die Ilha Grande liegt rund 160 km westlich von Rio de Janeiro und ist eine der bekanntesten Inseln Brasiliens. Das mag auch daran liegen, dass man zum Baden insgesamt 86 Strände zur Auswahl hat.

Der Strand von Lopez Mendes soll zu den schönsten der Welt zählen. Allerdings dauert es rund zweieinhalb Stunden, bis man sich durch den Dschungel dorthin vorgearbeitet hat. Oder man entscheidet sich für ein Taxiboot.

Schöne Hotels gibt es auf der Insel natürlich auch.

In ein paar Minuten reisen wir weiter nach Rio de Janeiro. Von dort fliegen wir heute Abend wieder zurück in die Heimat. Aber die nächste Reise kommt bestimmt.

Landkarte
Weiterlesen
Neuer 
In den Küstengebirgen der Bundesstaaten Paraná und Santa Catarina entspringt der Rio Iguaçu und schlängelt sich rund 600 km durch das Land bevor er auf der Grenze zwischen Argentinien und Brasilien über 80 Meter in die Tiefe fällt. Die Iguaçu-Wasserfälle bestehen aus insgesamt 20 größeren und 255 kleineren Wasserfällen auf einer Ausdehnung von 2,7 km. Sie zählen zu den größten W...
Das Osterwochenende kommt gerade recht für eine kurze Städtereise. Angelockt von bis zu 30°C und über acht Sonnenstunden, haben wir ein paar Tage in einem Riad in Marrakesch gebucht. Hat man mit einheimischer Unterstützung erstmal ein kleines Wunder vollbracht und in den verworrenen Gassen das eigene Hotel gefunden, ist man über die Ruhe und den Komfort, der einem hinter den großen Eingangs...